Häufig gestellte Fragen

Die meisten Kunden stellen ähnliche Fragen.
Die Antworten der häufigsten Fragen (FAQ) finden Sie hier.

Falls Sie andere Frage haben schicken Sie uns eine Email.



FRAGEN und ANTWORTEN

Kann ich das Produkt persönlich zurückgeben?

Ja, Sie können das Produkt persönlich mitbringen, um Versandkosten zu sparen. Die Rückgabe erfolgt während unserer Öffnungszeiten nach einer Terminvereinbarung.

Ich habe ein defektes Produkt erhalten. Kann ich es reparieren oder reparieren lassen?

Nein, Reparaturen oder Austausch werden nur von uns oder von uns autorisierten Personen durchgeführt. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wir wickeln die Rückgabe oder den  Austausch ab.

Ich habe keine Rechnung erhalten.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir schicken Ihnen eine Rechnung in deutscher oder (auf Wunsch) in englischer Sprache. Dies sollte innerhalb des Kalenderjahres erfolgen, in dem das Produkt gekauft wurde.

Kann ich ausgepackte Produkte auch zurückgeben?

Ja, Sie können das Produkt auch ausgepackt zurückgeben, aber nur in der Originalverpackung. Das Produkt darf nicht beschädigt, zerkratzt oder benutzt sein.

Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden. Wie kann ich es zurückgeben?

Bitte überprüfen Sie, ob das Produkt zurückgegeben werden kann. Füllen Sie das Rückgabeformular aus. Dies sollte innerhalb von 14 Tagen nach der Produktlieferung erfolgen. Das Produkt muss im gleichen Zustand, in dem es geliefert wurde, zurückgegeben werden. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Waren.

Das Produkt, das ich kaufen möchte ist als „Beim Lieferant Vorhanden“ gekennzeichnet. Was bedeutet das?

Sie können das Produkt einfach bestellen. Die Lieferung dauert zusätzliche 3-4 Tage, weil das Produkt auf Lager bei einem von unseren Lieferanten ist.